Was ist ein Gruppenpreis?

Mit einem Gruppenpreis kannst all jenen, die in deinem Sport Manager der ausgewählten Gruppe zugewiesen sind, einen speziellen Tarif für die Buchung der ausgewählten Venues geben. Wenn der Kunde dann auf deinem Buchungskalender/Widget eingeloggt ist, sieht er den für seine Gruppe gültigen Preis. Wie du eine Gruppe anlegst findest du […]

Wie kann ich eine Gutschrift auf einer Rechnung erstellen?

Wenn Sie einem Kunden über eine Gutschrift etwas von seiner Rechnung abziehen möchten, dann können Sie dieses direkt in den Rechnungsdetails machen (siehe Screenshot 1) Screenshot 1: Rechnungsdetails anzeigen Screenshot 2: Gutschrift hinzufügen Auflistung der einzelnen Positionen auf der Rechnung Gutschrift hinzufügen Wenn Sie eine Gutschrift angegeben haben (hier können Sie […]

Was ist ein Pauschalpreis / Tagespauschalpreis?

Ein Pauschalpreis kann angelegt werden wenn die Venue: in einem bestimmten Zeitraum (zB von 8:00 bis 12:00) unabhängig von der Buchungsdauer einen pauschalierten Preis hat (zB. Buchung einer Stunde kostet 40€, Buchung von 4 Stunden kostet ebenfalls 40€). Wir sprechen hier von einem Pauschalpreis. Wie du einen Pauschalpreis anlegen kannst siehst du in Screenshot 1. […]

Rechnungslegung: Step-by-Step

Bei der Rechnungslegung hast du die Möglichkeit alle noch nicht verrechneten „Offenen Posten“ im Nachhinein auf einmal zu verrechnen. Was heißt das? Jeder Kunde bekommt seine offenen und noch nicht verrechneten (offenen) Posten (Venue- oder Kursbuchungen) auf eine Rechnung zusammengelegt und du kannst diese dann direkt an die Kunden verschicken. […]

Wie kann ich Kunden auf meinem Buchungskalender (Widget) über Neuigkeiten informieren?

Möchtest du deine Kunden über News etc. informieren, so hast du die Möglichkeit unter Einstellungen/Venuzle-Online Ankündigungen auf deinem Buchungskalender (Buchungswidget) zu erstellen. Screenshot 1: Erstellen einer „Ticker-Anzeige“ Ankündigungen: Hier findest du all deine Ankündigungen, deren Art und ob diese derzeit aktiv oder inaktiv sind. Die roten Pfeile bedeuten das Öffnen des neuen Fensters […]

Kann ein Mitglied für ein zweites Mitglied buchen?

Wenn die maximale Buchungsdauer auf zB. 1 Stunde beschränkt ist und die maximale Anzahl der offenen Buchungen ebenso auf eins, so gibt es dennoch die Möglichkeit dass Mitglieder eine Doppelbuchung über 2 Stunden durchführen können. Die Einstellungen dafür findest bei den Venuzle-Online Einstellungen (siehe Screenshot, Reiter Einstellungen / Venuzle Online). Screenshot: […]

Kann ich eine allgemeine Rechnung (ohne Buchung) erstellen?

Im Manager gibt es die Möglichkeit sogenannte „Freie Rechnungen“ zu erstellen. Dies können Rechnungen über z.B. Sponsorbeiträge oder auch Parkplatzgebühren sein. Erstellen einer „Freien Rechnung“: In der Rechnungsübersicht (Hauptreiter „Kunden“ und Unterreiter „Rechnungen“) kann durch Klick auf das „+“ Symbol (siehe Screenshot 1) eine neue Rechnung erstellt werden, die nicht an […]

Kann ich eine Buchung ablehnen?

Wenn du die Option „Buchungen manuell Bestätigen“ ausgewählt hast (Einstellungen für Venues und für Kurse), dann bekommt der Kunde beim Buchen nur eine Mail wo drinnen steht, dass die Buchung vom Betreiber noch bearbeitet wird. Du hast demnach noch die Möglichkeit die Buchungsanfrage zu bearbeiten oder ggf. auch abzulehnen. Erst wenn du die Buchung […]

Wie kann ich eine Venue vom Buchungskalender entfernen?

Um deine Venue ganz vom Buchungskalender herunterzunehmen muss du unter Einstellungen/Venue die entsprechende Venue auswählen und dann im Reiter Einstellungen den Punkt „Venue aktiv“ abhaken (SIehe Screenshot). Hier kannst du auch definieren ob deine Venue „öffentlich„, nur von Mitgliedern oder „gar nicht gebucht“ werden kann. Bei letzterer Variante funktioniert das Buchungswidget […]