Wie kann ich Buchungen exportieren?

In diesem Handbuchartikel wird erklärt, wie man alle Buchungen von einem Kunden in einem bestimmten Zeitraum filtern und danach exportieren kann.

Dafür klickt man zuerst auf Venues, um alle Buchungen zu sehen. Dann sucht man den Namen des Kunden im Suchfeld und klickt auf „erweiterte Suche“. (Screenshot 1)

Screenshot 1

In der erweiterten Suche, dann den Zeitraum eingeben, in dem die Buchungen gezeigt werden sollen (Screenshot 2). Falls nur bestimmte Kundengruppen oder ein bestimmter Status (z.B. die reservierten Buchungen) angezeigt werden sollen, kann man das auch noch unter „Kundengruppe“ und „Buchungsstatus“ auswählen. Danach klickt man auf Übernehmen.

Screenshot 2

Bevor man die Buchungen exportieren kann, müssen alle auf einer Seite angezeigt werden. Links oben, kann man auswählen, wieviele Buchungen auf einer Seite angezeigt werden sollen. Man wählt hier die maximal Zahl aus und achtet darauf, dass rechts oben nur mehr 1 Seite angezeigt wird. (Screenshot 3)

Screenshot 3

Wenn die richtigen Buchungen angezeigt werden, klickt man links oben auf „Export“ und wählt entweder „PDF exportieren“ oder „CSV exportieren“, je nachdem, ob man ein PDF oder eine Excel-Datei haben möchte. (Screenshot 4)

Screenshot 4