Wie kann ich verschiedene Preise für Tageszeiten anlegen?

Um verschiedene Preise für Tageszeiten und eventuell auch noch für spezielle Kundengruppen anzulegen, musst du in den Venue-Einstellungen einen Periodenpreis bzw. Gruppenperiodenpreis definieren. Klick hier, um zu erfahren wie das funktioniert. Beispiel: Der Standardpreis für die Venue „Basketball“ beträgt 10€ pro Stunde. Über Periodenpreise kann man nun an Randstunden (zB. bis 11:00) […]

Was ist ein Periodenpreis?

Mit Periodenpreisen kann man den Standardpreis zu gewissen Uhrzeiten oder Tagen verändern. So können zB. Randzeiten günstiger angeboten werden (Bsp.: Unter der Woche vormittags günstiger.) Die Einstellungen dazu können nicht nur global, sondern auch für einzelne Gruppen vorgenommen werden. Wir sprechen hier von einem Gruppen-Periodenpreis. Screenshot: Unterschiedliche Preise durch Periodenpreis […]

Was ist ein Last-Minute Preis?

Wenn du einen speziellen Anreiz für spontane Kunden bieten möchtest, dann kannst du unter „Einstellungen – Venues – Preis“ einen Last-Minute Preis anlegen. Dieser gilt eine bestimmte Zeit (Kurze Zeit: X Minuten) bevor der eigentliche Termin beginnt und stelle einen Rabatt dar. Screenshot 1: Anlegen eines Last-Minute Preises Vorlaufzeit für die […]

Was ist ein Standardpreis?

Ein Standardpreis ist der Preis, welcher angezeigt wird, wenn keine Perioden / Gruppen oder sonstige Ermäßigungen greifen. Dieser Standardpreis muss für jede einzelne Venue einzeln eingestellt. WICHTIG: Wenn der Standardpreis einer Venue nicht definiert ist, funktioniert die Online-Buchung nicht. Siehe auch: Was ist eine Auswahlpreis? Was ist ein Last-Minute Preis? […]

Kann ich Anhänge an meine Kunden versenden?

Wenn du einen Kunden kontaktieren willst, kannst du natürlich auch Anhänge mit versenden. Egal auf welchem Weg du eine E-Mail oder SMS versenden willst, öffnet sich das selbe Fenster. In diesem kannst du deine Anhänge einfach per Drag & Drop in das Fenster ziehen oder beim Draufklicken wie gewohnt hochladen. Wie […]

Wie kann ich eine SMS verschicken?

Ja man kann eine SMS an verschiedene Kunden, Kundengruppen oder alle senden. Wie das funktioniert siehst du hier: Wie kann ich einzelne Kunden kontaktieren? Wie kann ich Kundengruppen bzw. alle Kunden kontaktieren? Hinweis: SMS sind nicht gratis, können aber direkt aus dem System heraus von dir bestellt werden. Wie das […]

Wie kann ich Kundengruppen bzw. alle Kunden kontaktieren?

Hierfür gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten. Klicke auf den Reiter „Kunden – Mitteilungen“ und wähle im Feld Mitteilungen aus wem du eine E-Mail oder SMS senden willst. Klicke auf den Reiter „Einstellungen – Kundengruppen„. Nun siehst du eine Auflistung deiner verschiedenen Kundengruppen. Suche dir die gewünschte Gruppe raus und kontaktiere […]

Wie kann ich einzelne Kunden kontaktieren?

Um einen gewünschten Kunden zu kontaktieren gibt es zwei verschiedene Wege: Klicke auf den Reiter „Kunden – Übersicht„. Danach kannst du deinen Kunden suchen und im Aktionen Feld auswählen, ob du ihn per E-mail oder per SMS kontaktieren willst. Klicke auf den Reiter „Kunden – Mitteilungen“ und sende dem Kunden […]

Wie kann ich externe Venues für meine Kurse anlegen?

Um externe Venues (= wenn der Kurs nicht auf eigenem Venue stattfindet), wie z.B. Wald für einen Waldlauf zu erstellen musst du auf den Reiter „Einstellungen – Kursverwaltung“ und auf den Unterreiter „Externe Venues„. Dort kannst du dann einen neuen externen Venue erstellen.