Was ist ein Last-Minute Preis?

Wenn du einen speziellen Anreiz für spontane Kunden bieten möchtest, dann kannst du unter „Einstellungen – Venues – Preis“ einen Last-Minute Preis anlegen. Dieser gilt eine bestimmte Zeit (Kurze Zeit: X Minuten) bevor der eigentliche Termin beginnt und stelle einen Rabatt dar. Screenshot 1: Anlegen eines Last-Minute Preises Vorlaufzeit für die […]

Was ist ein Standardpreis?

Ein Standardpreis ist der Preis, welcher angezeigt wird, wenn keine Perioden / Gruppen oder sonstige Ermäßigungen greifen. Dieser Standardpreis muss für jede einzelne Venue einzeln eingestellt. WICHTIG: Wenn der Standardpreis einer Venue nicht definiert ist, funktioniert die Online-Buchung nicht. Siehe auch: Was ist eine Auswahlpreis? Was ist ein Last-Minute Preis? […]

Kann ich Anhänge an meine Kunden versenden?

Wenn du einen Kunden kontaktieren willst, kannst du natürlich auch Anhänge mit versenden. Egal auf welchem Weg du eine E-Mail oder SMS versenden willst, öffnet sich das selbe Fenster. In diesem kannst du deine Anhänge einfach per Drag & Drop in das Fenster ziehen oder beim Draufklicken wie gewohnt hochladen. Wie […]

Wie kann ich eine SMS verschicken?

Ja man kann eine SMS an verschiedene Kunden, Kundengruppen oder alle senden. Wie das funktioniert siehst du hier: Wie kann ich einzelne Kunden kontaktieren? Wie kann ich Kundengruppen bzw. alle Kunden kontaktieren? Hinweis: SMS sind nicht gratis, können aber direkt aus dem System heraus von dir bestellt werden. Wie das […]

Wie kann ich Kundengruppen bzw. alle Kunden kontaktieren?

Hierfür gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten. Klicke auf den Reiter „Kunden – Mitteilungen“ und wähle im Feld Mitteilungen aus wem du eine E-Mail oder SMS senden willst. Klicke auf den Reiter „Einstellungen – Kundengruppen„. Nun siehst du eine Auflistung deiner verschiedenen Kundengruppen. Suche dir die gewünschte Gruppe raus und kontaktiere […]

Wie kann ich einzelne Kunden kontaktieren?

Um einen gewünschten Kunden zu kontaktieren gibt es zwei verschiedene Wege: Klicke auf den Reiter „Kunden – Übersicht„. Danach kannst du deinen Kunden suchen und im Aktionen Feld auswählen, ob du ihn per E-mail oder per SMS kontaktieren willst. Klicke auf den Reiter „Kunden – Mitteilungen“ und sende dem Kunden […]

Wie kann ich externe Venues für meine Kurse anlegen?

Um externe Venues (= wenn der Kurs nicht auf eigenem Venue stattfindet), wie z.B. Wald für einen Waldlauf zu erstellen musst du auf den Reiter „Einstellungen – Kursverwaltung“ und auf den Unterreiter „Externe Venues„. Dort kannst du dann einen neuen externen Venue erstellen.

Kann ich einen Kurs für die nächste Saison kopieren?

Ja es ist möglich Kurse für die nächste Saison zu kopieren. Um einen Kurs zu duplizieren, klickt man auf den Reiter „Einstellungen“ – „Kursverwaltung“. (Screenshot 1) Im Anschluss wählst du dir den Kurs, den du duplizieren willst, aus und klickst bei diesem Kurs auf „Details“. (Screenshot 2) Nun kann man […]

Kann ich für meinen Kurs eine Teilnehmerliste erstellen?

Ja das kannst du. Um eine Teilnehmerliste zu erstellen, klickst du auf den Reiter „Einstellungen – Kursverwaltung“. Im Anschluss wählst du dir den Kurs, von welchem du eine Teilnehmerliste haben willst, aus und klickst bei diesem Kurs auf „Details„. Bei dem jetzt geöffneten Fenster kannst du nun rechts oben auswählen, dass du […]