Wie können Rechnungen exportiert werden ?

Hinweis: Dieses Modul ist nicht standardmäßig in jedem VSM aktiviert. Um diese Funktion zu aktivieren bedarf es einer Abstimmung mit Venuzle. Bei Fragen kontaktiere uns bitte über Intercom. Der Export von Rechnungen befindet sich nach dessen Aktivierung unter Kunden – Rechnungen – Export (siehe Screenshot). Unter Aktionen kann hier der […]

Wie funktioniert der Warenkorb ?

Hinweis: Die Warenkorbfunktion muss von Venuzle freigeschalten werden. Bitte wende dich direkt an uns, wenn du ihn nutzen möchtest. Die Warenkorb-Funktion ermöglicht es den Kunden mehrere Plätze oder Kurse gleichzeitig zu buchen. Sobald diese Funktion aktiviert ist, werden die einzelnen gewünschten Buchungen nicht direkt ausgeführt, sondern in einem Warenkorb abgelegt. […]

Löschen von Kundendaten

Löschen der Kundendaten im Venuzle Sport Manager Ein Kunde/Mitglied kann nur dann gelöscht werden, wenn dieser noch keine Buchungen hinterlegt hat. Der Grund dafür ist jener, dass die bereits erzeugten Buchungen (und demnach auch Rechnungen) aus buchhalterischer Sicht nicht einfach aus dem System verschwinden dürfen. Das gilt auch für Buchungen […]

Versenden von Nachrichten an Kunden

Prinzipiell gibt es einige Arten  – wir nennen es Use-Cases – wann man Kunden erreichen möchte, bzw. erreichen muss. Im Rahmen der DSGVO hat es hier einige Änderungen bei Venuzle gegeben. Diese möchten wir euch hier kurz vorstellen. Neukunden kontaktieren Neukunden (alle Kunden, die sich seit Inkrafttreten der DSGVO bei […]