Hinweis: Dieses Modul ist nicht standardmäßig in jedem VSM aktiviert. Um diese Funktion zu aktivieren bedarf es einer Abstimmung mit Venuzle. Bei Fragen kontaktiere uns bitte über Intercom. Der Export von Rechnungen befindet sich nach dessen Aktivierung unter Kunden – Rechnungen – Export (siehe Screenshot). Unter Aktionen kann hier der […]
Wie kann ich Kunden verständigen, wenn ihre Buchungen von einer Sperre betroffen sind?
Wenn Sperren angelegt werden, dann kann es vorkommen, dass diese bereits bestehende Buchungen betreffen (Bsp.: Durch Platzregen ist der Tennisplatz nicht bespielbar). In diesem Fall ist es möglich, dass ihr die betroffenen Kunden direkt via E-Mail über die Stornierung der Buchung informiert. Hier seht ihr wie ihr das machen könnt: […]
Was tun wenn ein Kunde ein Problem mit der Registrierung hat?
Um zu ergründen, warum ein Kunde Probleme bei der Registrierung hat, dient ein Blick auf die häufigsten Fehler die bei der Registrierung gemacht werden. Was sind die häufigste Fehler der Kunden bei der Registrierung ? Fehlerquelle Nummer eins bei der Online-Registrierung der Kunden ist die Benutzung einer falschen Email-Adresse bzw. […]
Wie funktioniert der Warenkorb ?
Hinweis: Die Warenkorbfunktion muss von Venuzle freigeschalten werden. Bitte wende dich direkt an uns, wenn du ihn nutzen möchtest. Die Warenkorb-Funktion ermöglicht es den Kunden mehrere Plätze oder Kurse gleichzeitig zu buchen. Sobald diese Funktion aktiviert ist, werden die einzelnen gewünschten Buchungen nicht direkt ausgeführt, sondern in einem Warenkorb abgelegt. […]
Wie bekomme ich eine Kalenderansicht für den gesamten Standort ?
Um die Kalenderansicht für den gesamten Standort zu bekommen, wählt man unter Aktionen – Kalender aus (siehe Screenshot 1): Durch einen Klick auf das Symbol rechts oben kann ein Tagesplan für den gesamten Standort per PDF generiert werden. (siehe Screenshot 2). Durch Drag and Drop können in dieser Ansicht einzelne […]
Wie kann ein Produkt aus dem Inventar gebucht werden ? – optional
Hinweis: Das Inventarmodul muss von Venuzle freigeschalten werden. Bitte wende dich direkt an uns, wenn du es nutzen möchtest. Um ein Produkt aus dem Inventar zu buchen, wählt man unter Inventar – Aktionen – neue Buchung anlegen (siehe Screenshot)
Wie kann etwas zum Inventar hinzugefügt werden ? – optional
Hinweis: Das Inventarmodul muss von Venuzle freigeschalten werden. Bitte wende dich direkt an uns, wenn du es nutzen möchtest. Um ein Produkt zum Inventar hinzuzufügen, wählt man unter Einstellungen die Inventarverwaltung aus. Unter Aktionen können neue Produkte angelegt werden. (siehe Screenshot)
Warum finde ich einen Kunden nicht in der „Kundenübersicht“?
Wenn sich ein Kunde bei dir am Buchungskalender registriert hat und den Aktivierungslink (wird automatisch an die angegebene Mail versandt) bestätigt, so ist er dennoch erst bei dir als Kunde angeführt, wenn er auch etwas gebucht hat. Ist das noch nicht der Fall, so wird er bei dir im VSM […]
Löschen von Kundendaten
Löschen der Kundendaten im Venuzle Sport Manager Ein Kunde/Mitglied kann nur dann gelöscht werden, wenn dieser noch keine Buchungen hinterlegt hat. Der Grund dafür ist jener, dass die bereits erzeugten Buchungen (und demnach auch Rechnungen) aus buchhalterischer Sicht nicht einfach aus dem System verschwinden dürfen. Das gilt auch für Buchungen […]
Versenden von Nachrichten an Kunden
Prinzipiell gibt es einige Arten – wir nennen es Use-Cases – wann man Kunden erreichen möchte, bzw. erreichen muss. Im Rahmen der DSGVO hat es hier einige Änderungen bei Venuzle gegeben. Diese möchten wir euch hier kurz vorstellen. Neukunden kontaktieren Neukunden (alle Kunden, die sich seit Inkrafttreten der DSGVO bei […]