Wie kann ich Kunden verständigen, wenn ihre Buchungen von einer Sperre betroffen sind?

Wenn Sperren angelegt werden, dann kann es vorkommen, dass diese bereits bestehende Buchungen betreffen (Bsp.: Durch Platzregen ist der Tennisplatz nicht bespielbar). In diesem Fall ist es möglich, dass ihr die betroffenen Kunden direkt via E-Mail über die Stornierung der Buchung informiert.

Hier seht ihr wie ihr das machen könnt:

Screenshot 1: vorhandene Buchungen an dem entsprechenden Tag

Unter Einstellungen/Venues/Sperrzeiten könnt ihr dann die Sperre mit entsprechendem Grund anlegen (Screenshot 2).

Screenshot 2:

  1. Zeit der Sperre auswählen (hier zB ganztägig)
  2.  Art der Sperre angeben
  3. Grund der Sperre angeben
  4. Auswahl für welche Venues diese Sperre gültig sein soll

Der VSM informiert dich nun über Termin-Konflikte. Das bedeutet, dass an diesem Tag bereits eingetragene Buchungen bestehen (Screenshot 3). Du kannst die Sperre aber dennoch anlegen (Screenshot 3).

Screenshot 3: Termin Konflikte bei Sperrzeit

Screenshot 4: Die Sperre wurde trotz Buchungen angelegt

Wenn du nun wieder in den Venueeinstellungen auf die Sperre klickst (Screenshot 5), hast du unter „Betroffene Buchungen“ (Screenshot 6 und 7) die Möglichkeit, alle Bucher zu informierten (Screenshot 7).

Screenshot 5: Hier kommst du zu den Details der Sperre (Venueeinstellungen/Sperrzeiten)

Screenshot 6: Button um zu den betroffenen Buchungen zu gelanden

Screenshot 7: Übersicht der betroffenen Buchungen

  1. Aktionen: Hier kannst du die Aktion „Benachrichtigen“ gesammelt starten (das Dialogfeld im Screenshot 8 öffnet sich)
  2. Mehrfachauswahl aller betroffenen Bucher (oberste Checkbox wählt alle aus)
  3. Einzelversand der Nachricht (Papierflieger bedeuten, dass die Kunden eine E-Mail Adresse hinterlegt haben. Scheint hier ein grüner Haken auf, so wurde die Nachricht bereits an den Kunden versendet)

Screenshot 8: E-Mail Benachrichtigung an den Kunden

Screenshot 9: folgende Kunden haben die Nachricht erhalten

Screenshot 10: E-Mail Benachrichtigung an Kunden