Kann ich meine Venues oder Kurse nur von bestimmten Kundengruppen buchen lassen?

Im VSM ist es möglich nur bestimmten Gruppen die Buchung einer Venue oder eines Kurses zu erlauben. Für Venues wählt man dafür unter Einstellungen – Venues – Einstellungen im Bereich Online-Buchung bei Auswahlfeld „Buchbar für“ die Option „Ausgewählte Gruppen“ (siehe Screenshot 1). Im Anschluss kann man noch auswählen, welche Gruppen […]

Wie können Rechnungen exportiert werden ?

Hinweis: Dieses Modul ist nicht standardmäßig in jedem VSM aktiviert. Um diese Funktion zu aktivieren bedarf es einer Abstimmung mit Venuzle. Bei Fragen kontaktiere uns bitte über Intercom. Der Export von Rechnungen befindet sich nach dessen Aktivierung unter Kunden – Rechnungen – Export (siehe Screenshot). Unter Aktionen kann hier der […]

Was tun wenn ein Kunde ein Problem mit der Registrierung hat?

Um zu ergründen, warum ein Kunde Probleme bei der Registrierung hat, dient ein Blick auf die häufigsten Fehler die bei der Registrierung gemacht werden. Was sind die häufigste Fehler der Kunden bei der Registrierung ? Fehlerquelle Nummer eins bei der Online-Registrierung der Kunden ist die Benutzung einer falschen Email-Adresse bzw. […]

Wie funktioniert der Warenkorb ?

Hinweis: Die Warenkorbfunktion muss von Venuzle freigeschalten werden. Bitte wende dich direkt an uns, wenn du ihn nutzen möchtest. Die Warenkorb-Funktion ermöglicht es den Kunden mehrere Plätze oder Kurse gleichzeitig zu buchen. Sobald diese Funktion aktiviert ist, werden die einzelnen gewünschten Buchungen nicht direkt ausgeführt, sondern in einem Warenkorb abgelegt. […]

Wie bekomme ich eine Kalenderansicht für den gesamten Standort ?

Um die Kalenderansicht für den gesamten Standort zu bekommen, wählt man unter Aktionen – Kalender aus (siehe Screenshot 1): Durch einen Klick auf das Symbol rechts oben kann ein Tagesplan für den gesamten Standort per PDF generiert werden. (siehe Screenshot 2). Durch Drag and Drop können in dieser Ansicht einzelne […]