Ein Auswahlpreis ist dazu da, um spezielle Preise bei der Eintragung einer Buchung im Buchungsformular auswählen zu können (siehe Screenshot). Wie du einen Auswahlpreis anlegen kannst siehst du hier. Siehe auch: Was ist ein Last-Minute Preis? Was ist ein Periodenpreis? Was ist ein Gruppen-Periodenpreis? Was ist ein Pauschalpreis? Was ist eine Tagespauschalpreis? Was ist […]
Wie kann ich die erlaubten Zahlungsarten definieren?
Du kannst jeweils für Venue- als auch für Kursbuchungen verschiedene Zahlungsarten definieren, welche sich der Kunde bei der Online-Buchung dann auswählen kann (siehe Screenshot: Zahlungsartauswahl bei Online-Buchung) Screenshot: Auswahl der Zahlungsart für den Kunden bei der Online-Buchung Eine weitere Möglichkeit für jeden Kunden individuelle Zahlungsarten zuzulassen, findest du bei den […]
Was sind „Offene Posten“?
„Offene Posten“ beschreiben in der Regel einzelne Buchungszeilen für die Verrechnung, d.h. egal ob Kursbuchung, Einzelbuchung, Freie-Rechnung oder einzelner Abo-Termin. Jede der genannten sind einzelne Posten, die noch nicht verrechnet wurden (also für die es noch keine Rechnung gibt) und später bei der Rechnungslegung herangezogen werden. In dem Übersichtsfenster der […]
Wie funktioniert die Tagesabrechnung?
Möchtest du täglich eine Abrechnung machen, da du als Bezahlungsmöglichkeit „Bar vor Ort“ oder „Bankomat vor Ort“ zulässt, dann bekommst du unter „Berichte – Tagesabrechnung„, alle noch nicht verrechneten Buchungen und die Gesamtsumme für den jeweiligen Tag dargestellt. Für jeden offenen Posten kann auch hier per Knopfdruck eine Rechnung erzeugt […]
Was kann man unter dem Reiter „Offene Posten“ machen?
Im Reiter „Offene Posten“ sind prinzipiell alle Buchungen (Venues & Kurse) angeführt, für welche es noch keine Rechnung gibt. Du kannst hier: Über die Checkboxen einen oder mehrere Posten auswählen und gemeinsam verrechnen (mithilfe des Aktion-Buttons). Nachdem du für diese eine Rechnung erstellt hast, verschwinden die „Offenen Posten“ und die […]
Wie kann ich eine Rechnung für meine Buchung/Kursbuchung erstellen?
Das kannst du unter dem Reiter „Kurse“, dann einen Teilnehmer auswählen und auf „Details“ klicken. Es öffnet sich folgendes Fenster. Hier wird eine Rechnung für genau diese eine Venuebuchung/Kursbuchung erstellt, die dann im Status „offen“ unter „Rechnungen“ zu finden ist. Da hier die Rechnung nur erstellt wurde, hat sie noch […]
Wird bei einer Online-Buchung die Buchungsbestätigung mit Rechnung versendet?
Ja wird sie, wenn du das unter dem Reiter „Einstellungen – Venuzle Online“ dann für Venues den Unterreiter „Venues„, für Kurse den Unterreiter „Kurse“ anklickst und es dort eingestellt hast. Es wird eine Rechnung generiert und diese per Email zusammen mit der Buchungsbestätigung an den Kunden verschickt. Die Rechnung ist unter „Rechnungen“ als […]
Wie kann ich Extras bei einer Kundenbuchung auswählen?
Um Extras auszuwählen, buchst du einfach ganz normal für den Kunden, nur klickst du im Feld Preis auf den blauen Button „+ Extras wählen“. Wenn du es visualisiert haben möchtest, klicke hier. Siehe auch: Wie kann ich eine neue Buchung anlegen?
Wie kann der Kunde Extras buchen?
Der Kunde kann, wenn er Online bucht, die Extras, welche du zuvor für deinen Standort definiert hast mit hinzubuchen. Wie das funktioniert erfährst du hier.
Wie funktioniert die Preisberechnung?
Für Venues: Prinzipiell berechnet sich der Preis automatisch (Standardpreis = Preis/Stunde * Stunden). Will man spezielle Preise für seinen Venue einstellen, muss man das unter „Einstellungen – Venues“ im Unterreiter „Preise“ vornehmen. Damit wird dein Standardpreis überschrieben. Für Kurse: Hier stellst du einen Standardpreis für deinen Kurs ein, kannst aber […]