Um die Kundennamen im Belegungsplan darstellen zu können, müssen zwei Voraussetzungen erfüllt werden. Zuerst müssen unter Venuzle Online, im Reiter Venue, die Buchungsinformationen für angemeldete Kunden angezeigt werden (siehe Screenshot 1). Hier kann zudem gewählt werden, ob nur der Name oder auch die Kontaktdaten angezeigt werden sollen. Weiters müssen die […]
Wie kann die Venue für ein bestehendes Abo geändert werden?
Um für ein bestehendes Abo die Venue zu ändern, klicke in der Abo Übersicht, auf „Abo ändern“. (siehe Screenshot 1) Danach wähle die gewünschte neue Venue aus und klicke auf „Speichern“. In diesem Beispiel verschieben wir das Abo von Platz 1 auf Platz 2. (siehe Screenshot 2) Danach erscheinen alle […]
Wie können neue Kunden automatisch zu Mitgliedern werden ? (optional)
Im VSM gibt es die Möglichkeit, dass Kunden, die sich erstmals online anmelden und eine Buchung tätigen, automatisch zu Mitgliedern werden. Diese Funktion kann von uns auf Anfrage freigeschalten werden und ist nicht standartmäßig im VSM enthalten. Zudem wird für diese Mitglieder automatisch das Eintrittsdatum erstellt (siehe Screenshot). Für Kunden, […]
Wie kann der Zugriff auf Rechnungen für Kursleiter gesperrt werden?
Um den Zugriff von Kursleitern auf Rechnungen zu sperren, muss man unter „Eintstellungen“ – „Kursverwaltung“ auf „Kursleiter“ klicken. Dann wählt man über „Details“ den gewünschten Kursleiter und öffnet sein Profil (siehe Screenshot 1). Beim Profil des Kursleiters kann man unter „Zusätzliche Einstellungen“ das Häckchen bei „Zugriff auf Rechnungen sperren“ setzen […]
Wie können Kunden ohne Email-Adresse online buchen ?
Damit Kunden online buchen können, die keine eigene Email-Adresse haben, muss man für diese einen Online-Account im VSM erstellen. Das manuelle Erstellen von Kundenaccounts für Online Buchung ist dann notwendig, wenn der Kunde über keine eigene Email-Adresse verfügt und sich daher nicht selbstständig online registrieren kann. Ein Beispiel dafür wären […]
Warum stehen falsche Informationen auf der Rechnung?
Einige Kunden haben uns bereits gefragt, warum die erstellten Rechnungen „falsche“ Informationen ausweisen. Diese „falschen“ Informationen können sein: Rechnungsnummer Angaben zu der Buchung (Name der buchenden Person, Uhrzeit, Name des Kurses) Rechnungsdatum Name des gebuchten Angebots (Venue oder Kurs) Die Antwort, warum in einem solchen Fall abweichende Informationen ausgewiesen werden, […]
Das Erstellen von Aufgaben und deren Verwaltung – optional
Hinweis: Dieses Modul ist nicht standardmäßig in jedem VSM aktiviert. Bei Interesse an diesem Feature kontaktiere bitte Venuzle. Durch die Erstellung von Aufgaben kann die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern eines Standortes erleichtert und verbessert werden. Durch dieses Feature kann man beispielsweise Hinweise an die Mitarbeiter der nachfolgenden Schicht geben und […]
Wie können die Preise angepasst werden ?
Wie du die Preise anpassen und für bestehende Buchungen automatisch angleichen kannst, findest du hier.
Buchungen erstellen (Funsport) – optional
Dieses Modul ist nicht standardmäßig in jedem VSM aktiviert. Um eine Buchung im Funsport Manager zu erstellen, wählt man unter Sessions – Wochenansicht, das gewünschte Angebot aus. (siehe Screenshot 1) In dieser Ansicht sieht man wie viele Plätze noch zur Verfügung stehen. (in diesem Beispiel sind noch 10 Plätze verfügbar) […]
Angebot erstellen (Funsport) – optional
Hinweis: Dieses Modul ist nicht standardmäßig in jedem VSM aktiviert. Um im Funsport Manager ein Angebot zu erstellen, wählt man unter Einstellungen – Funsport – Angebote bei Aktionen „neues Angebot erstellen“ (siehe Screenshot 1) Nachdem man die Bezeichnung, die Dauer, den Preis, die maximal verfügbare Anzahl an Plätzen sowie die […]