Das Erstellen von Aufgaben und deren Verwaltung – optional

Hinweis: Dieses Modul ist nicht standardmäßig in jedem VSM aktiviert. Bei Interesse an diesem Feature kontaktiere bitte Venuzle.

Durch die Erstellung von Aufgaben kann die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern eines Standortes erleichtert und verbessert werden. Durch dieses Feature kann man beispielsweise Hinweise an die Mitarbeiter der nachfolgenden Schicht geben und ihnen Aufgaben zuordnen, gleichzeitig kann man auch für sich persönlich eine ToDo- Liste erstellen.

Wie funktioniert das Erstellen von Aufgaben?

Um eine Aufgabe im VSM zu erstellen, wählt man unter dem „Action-Button“ – „Meine Aufgaben“ aus. Mit einem Klick auf „Aktionen“ können neue Aufgaben angelegt werden. (siehe Screenshot 1)

Screenshot 1

Um die Aufgabe zu erstellen, müssen folgende Eingaben gemacht werden: (siehe Screenshot 2)

  • Kurzbeschreibung der Aufgabe
  • Kategorie der Aufgabe
  • Fälligkeitsdatum
  • Zuweisung der Aufgabe – Aufgaben können einem selbst oder einem Kollegen zugewiesen werden
Screenshot 2

Die erstellten Aufgaben, die von einem selbst bearbeitet werden müssen, werden dann unter „Meine Aufgaben“ angezeigt. Hat man die Aufgabe erledigt, kann man diese mit einem Klick auf „Erledigt“ aus der Liste entfernt werden. (siehe Screenshot 3) Mit einem Klick auf „Details“, können die einzelnen Eingaben überarbeitet werden. Man kann die Aufgabe zum Beispiel jemand anderem zuweisen. Es können auch Kommentare zu den einzelnen Aufgaben gemacht werden. (siehe Screenshot 4)

Screenshot 3
Screenshot 4

Aufgaben direkt zur Buchung erstellen:

Aufgaben können direkt mit einer Buchung verknüpft werden. Dafür öffnet man die Buchung und klickt auf „Neue Aufgabe“ (siehe Screenshot 5)

Screenshot 5

Hier kann man beispielsweise eine Aufgabe hinzufügen und direkt dem Platzwart zuweisen. Mit einem Klick auf „zur Buchung“ gelangt man automatisch zur verknüpften Buchung. (siehe Screenshot 6)

Screenshot 6