Kann ich einen Kurs für die nächste Saison kopieren?

Ja es ist möglich Kurse für die nächste Saison zu kopieren. Um einen Kurs zu duplizieren, klickt man auf den Reiter „Einstellungen“ – „Kursverwaltung“. (Screenshot 1) Im Anschluss wählst du dir den Kurs, den du duplizieren willst, aus und klickst bei diesem Kurs auf „Details“. (Screenshot 2) Nun kann man […]

Kann ich für meinen Kurs eine Teilnehmerliste erstellen?

Ja das kannst du. Um eine Teilnehmerliste zu erstellen, klickst du auf den Reiter „Einstellungen – Kursverwaltung“. Im Anschluss wählst du dir den Kurs, von welchem du eine Teilnehmerliste haben willst, aus und klickst bei diesem Kurs auf „Details„. Bei dem jetzt geöffneten Fenster kannst du nun rechts oben auswählen, dass du […]

Wie kann ich einen Kursteilnehmer kontaktieren?

Um deine Kursteilnehmer zu kontaktieren, klickst du auf den Reiter „Einstellungen – Kursverwaltung“. Im Anschluss wählst du dir den Kurs, bei welchem du die Teilnehmer kontaktieren willst, aus und klickst bei diesem Kurs auf „Details„. Bei dem jetzt geöffneten Fenster kannst du nun rechts oben auswählen, wie du deine Kursteilnehmer […]

Wie kann ich eine Kursbuchung anlegen?

Um für einen Kunden einen Kurs zu buchen, gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten: Du Klickst auf den Reiter „Kurse“ und danach im oberen Feld auf „Neue Kursbuchung„. Du klickst auf den Reiter „Kunden“, wählst den benötigten Kunden aus und klickst ihn an. Im darauffolgenden Fenster kannst du in der rechten […]

Wie erstelle ich einen Kurs?

Um einen neuen Kurs anbieten zu können, musst du diesen zuvor erstellen. Dafür Klickst du auf den Reiter „Einstellungen – Kursverwaltung“. Wie du einen neuen Kurs erstellen kannst, siehst du hier, wenn du auf der nachfolgenden Seite auf neuen Kurs anlegen klickst.

Kann ich einem Abo einen Pauschalpreis zuweisen?

Man kann einem Abo einen Pauschalpreis zuweisen. Dies kannst du beim anlegen einer neuen Buchung oder Abo im Buchungsformular unter dem Punkt „Preis“ einstellen. Hinweis: Prinzipiell gibt es bei einer Abo-Buchung 2 Möglichkeiten den Preis zu definieren. Automatische Berechnung über Stunden (Anzahl der Einheiten x Preis). Diese Variante greift, wenn kein […]

Wie kann ich eine Buchung oder ein Abo stornieren?

Screenshot 1: Listenansicht der Buchungen Eine Buchung oder ein Abo eines Kunden zu stornieren, geht im VSM auf verschiedene Arten: Stornieren einer Einzelbuchung: Eine Einzelbuchung kannst du im VSM einfach stornieren, wenn du auf die Listenansicht der Buchungen gehst (Klick auf den Hauptreiter „Venue“), dir dann die entsprechende Buchung (oder auch mehrere) […]

Wie kann ich einzelne Abo-Termine stornieren?

Am einfachsten kannst du einzelne Termine eines Abos stornieren indem du in der Abo-Übersicht die Einzeltermine stornierst. Um in diese Ansicht zu kommen, klickst du auf einen Termin des Abos (zB. in der Kalenderansicht) Nun klickst du auf den Reiter Abo-Übersicht und bekommst du alle Termine des Abos aufgelistet. Reiter Abo-Übersicht. Abo-Zeitraum (kann hier […]

Wie kann ich die Dauer eines Abos ändern?

Wenn du ein Abo angelegt hast und auf einen Termin des Abos klickst (zB im Buchungskalender oder in der Listenansicht der Buchungen), siehst du die Detailansicht des Einzeltermins und einen weiteren Reiter mit der Abo-Übersicht (Punkt 1) in dem du die Dauer (Zeitperiode) des Abos und sämtliche Termine des Abos aufgelistet findest. […]