Um verschiedene Preise für Tageszeiten und eventuell auch noch für spezielle Kundengruppen anzulegen, musst du in den Venue-Einstellungen einen Periodenpreis bzw. Gruppenperiodenpreis definieren. Klick hier, um zu erfahren wie das funktioniert. Beispiel: Der Standardpreis für die Venue „Basketball“ beträgt 10€ pro Stunde. Über Periodenpreise kann man nun an Randstunden (zB. bis 11:00) […]
Was ist ein Periodenpreis?
Mit Periodenpreisen kann man den Standardpreis zu gewissen Uhrzeiten oder Tagen verändern. So können zB. Randzeiten günstiger angeboten werden (Bsp.: Unter der Woche vormittags günstiger.) Die Einstellungen dazu können nicht nur global, sondern auch für einzelne Gruppen vorgenommen werden. Wir sprechen hier von einem Gruppen-Periodenpreis. Screenshot: Unterschiedliche Preise durch Periodenpreis […]
Was ist ein Last-Minute Preis?
Wenn du einen speziellen Anreiz für spontane Kunden bieten möchtest, dann kannst du unter „Einstellungen – Venues – Preis“ einen Last-Minute Preis anlegen. Dieser gilt eine bestimmte Zeit (Kurze Zeit: X Minuten) bevor der eigentliche Termin beginnt und stelle einen Rabatt dar. Screenshot 1: Anlegen eines Last-Minute Preises Vorlaufzeit für die […]
Was ist ein Standardpreis?
Ein Standardpreis ist der Preis, welcher angezeigt wird, wenn keine Perioden / Gruppen oder sonstige Ermäßigungen greifen. Dieser Standardpreis muss für jede einzelne Venue einzeln eingestellt. WICHTIG: Wenn der Standardpreis einer Venue nicht definiert ist, funktioniert die Online-Buchung nicht. Siehe auch: Was ist eine Auswahlpreis? Was ist ein Last-Minute Preis? […]
Wie lege ich einen Preis für meine Venues an?
Um einen Preis für deinen Venue einzustellen, musst du auf den Reiter „Einstellungen – Venues“ danach auf den Unterreiter „Preise„. Hier kannst du nun die Peiseinstellungen für deinen Venue vornehmen.
Kann ich Anhänge an meine Kunden versenden?
Wenn du einen Kunden kontaktieren willst, kannst du natürlich auch Anhänge mit versenden. Egal auf welchem Weg du eine E-Mail oder SMS versenden willst, öffnet sich das selbe Fenster. In diesem kannst du deine Anhänge einfach per Drag & Drop in das Fenster ziehen oder beim Draufklicken wie gewohnt hochladen. Wie […]
Wie kann ich eine SMS verschicken?
Ja man kann eine SMS an verschiedene Kunden, Kundengruppen oder alle senden. Wie das funktioniert siehst du hier: Wie kann ich einzelne Kunden kontaktieren? Wie kann ich Kundengruppen bzw. alle Kunden kontaktieren? Hinweis: SMS sind nicht gratis, können aber direkt aus dem System heraus von dir bestellt werden. Wie das […]
Wie kann ich Kundengruppen bzw. alle Kunden kontaktieren?
Hierfür gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten. Klicke auf den Reiter „Kunden – Mitteilungen“ und wähle im Feld Mitteilungen aus wem du eine E-Mail oder SMS senden willst. Klicke auf den Reiter „Einstellungen – Kundengruppen„. Nun siehst du eine Auflistung deiner verschiedenen Kundengruppen. Suche dir die gewünschte Gruppe raus und kontaktiere […]
Wie kann ich einzelne Kunden kontaktieren?
Um einen gewünschten Kunden zu kontaktieren gibt es zwei verschiedene Wege: Klicke auf den Reiter „Kunden – Übersicht„. Danach kannst du deinen Kunden suchen und im Aktionen Feld auswählen, ob du ihn per E-mail oder per SMS kontaktieren willst. Klicke auf den Reiter „Kunden – Mitteilungen“ und sende dem Kunden […]
Wie kann ich externe Venues für meine Kurse anlegen?
Um externe Venues (= wenn der Kurs nicht auf eigenem Venue stattfindet), wie z.B. Wald für einen Waldlauf zu erstellen musst du auf den Reiter „Einstellungen – Kursverwaltung“ und auf den Unterreiter „Externe Venues„. Dort kannst du dann einen neuen externen Venue erstellen.