Wie kann ich einem Kunden eine Buchungsbestätigung schicken?

Ein Kunde bekommt zwar automatisch bei einer selbst von ihm getätigten Online-Buchung eine Buchungsbestätigung geschickt, aber nicht wenn du im VSM eine Buchung für ihn anlegst. Hierfür gibt es das „Papierflieger-Icon“ bei den Details einer Buchung (auch bei Abo). Hier kannst du ihm auch die Rechnung schicken oder den ursprünglichen Bearbeiter […]

Wie kann ich ein Abo anlegen?

Um ein Abo für einen Kunden anzulegen musst du einfach eine neue Buchung anlegen und im Fenster „Wann“ das Kästchen mit „Abo“ auswählen. Nun kannst du die Abo-Einstellungen treffen. Um zu sehen wie das aussieht, klicke hier. Siehe auch: Wie kann ich eine Buchung oder ein Abo stornieren? Wie kann […]

Wozu brauche ich Kundengruppen?

Kundengruppen sind dafür da, deine Kommunikation mit den Mitgliedern zu vereinfachen, die Anzahl von Buchungen zu begrenzen und Rabatte bzw. Preise abzustimmen – Das heißt, dass verschiedene Preisgruppen eingestellt werden können. Die Erklärung dazu findest du unter: Spezielle Rabatte/Preise für deine Kundengruppen einzeln für Venues und Kurse Kommunikation Anzahl der Buchungen […]

Wo kann ich einstellen, dass meine Mitglieder gratis buchen können?

Du kannst in den Mitgliedereinstellungen im Reiter Typen und Tarife neue Mitgliedertypen anlegen und bestehende ändern. Möchtest du deine Mitglieder (oder gewisse Typen) auf ausgewählten Venues gratis buchen lassen, so kannst du dies in den Details der Typen (siehe Screenshot). Screenshot: Gratis Buchungen für folgende Plätze Hinweis: Wenn sich ein Mitglied bei […]

Wie kann ich vermerken, dass ein Mitglied seinen Mitgliedsbeitrag bezahlt hat?

Du kannst das insofern vermerken, indem du dem Mitglied den Mitgliedsstatus „inaktiv“ zuweist (Punkt 5 im Screenshot). Dies Funktioniert bei den Kundendetails Kunden bei dem Reiter „Einstellungen-Mitglieder„. Hier suchst du dir dann Mitglied aus und siehst seine „Details“ ein. Nun kannst du ihn inaktiv schalten. Kundenname – Mitglied: Mitgliedsreiter für den […]

Wie kann ich einem Kunden den Status „Mitglied“ zuweisen?

Um den Status „Mitglied“ einem Kunden zuzuweisen musst du auf den Reiter „Kunden-Übersicht“, dir deinen Kunden raussuchen und auf den Button „Details“ klicken. Nun in dem Reiter „Daten„, welches sich dann öffnet, kannst du ihm den Status „Mitglied“ zuweisen. Screenshot: Doppelklick auf „Mitglieder“ weißt dem Kunden den Mitgliedsstatus zu. Hinweis: […]