Wie kann ich vermerken, dass ein Mitglied seinen Mitgliedsbeitrag bezahlt hat?

Du kannst das insofern vermerken, indem du dem Mitglied den Mitgliedsstatus „inaktiv“ zuweist (Punkt 5 im Screenshot). Dies Funktioniert bei den Kundendetails Kunden bei dem Reiter „Einstellungen-Mitglieder„. Hier suchst du dir dann Mitglied aus und siehst seine „Details“ ein. Nun kannst du ihn inaktiv schalten.

018_Kunde_Mitglied

Kundenname – Mitglied:

  1. Mitgliedsreiter für den entsprechenden Kunden
  2. Mitglieder-Aktionsfeld mit allgemeinen Mitgliedsinformationen
  3. Status-Aktionsfeld
  4. Dropdownfeld für das Einstellen von Mitgliedstypen, welches zuvor Einstellungen definiert wird.
  5. Mitgliedsstatus – Aktiv oder Inaktiv
  6. Online-Account Aktionsfeld
  7. Passwort des Kunden ändern (für seinen Account bei der Online-Buchung)
  8. Änderungen speichern oder Mitgliedschaft beenden (Deaktiviert den Reiter „Mitglied“ bei den Kundendetails des Kunden und die Gruppe „Mitglied“ wird beim Kunden entfernt)