Sperrzeiten

Wenn du eine Venue sperren möchtest (zB. wenn Ferien sind oder eine Reinigung ansteht), so kannst du das in den Venue Einstellungen unter Sperrzeiten machen. Zudem können Venues auch für Veranstaltungen gesperrt werden und den Kunden als Information im Buchungswidget angezeigt werden.

Hinweis: Sind dabei bereits getätigte Buchungen betroffen (zB.: Du sperrst eine Venue ganztägig, aber es sind schon Buchungen in dieser Venue an dem entsprechenden Tag vorhanden), so kannst du die betroffenen Bucher verständigen. Wie das funktioniert findest du hier.

 032_Einstellungen_Venues_Sperrzeiten

Venuesperrzeiten:

Hier können die Zeiten eingestellt werden, an dem das Venue geschlossen ist. (Beispiele dafür sind Feiertage, Veranstaltungen oder Ferien, in denen das Venue nicht gebucht werden kann)

  1. Menüansicht und Reiter „Sperrzeiten“
  2. Dropdonwnmenü für die Venueauswahl
  3. Aktionsfeld für das Anlegen von Zeiten, an denen das Venue geschlossen ist. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: Allgemeine Sperrzeiten und Feiertage – Bei Draufklicken öffnet sich z.B. das Feld unter Punkt 5 (Allgemeine Sperrzeiten)
  4. Detailansicht – Bei Draufklicken öffnet sich das Feld unter Punkt 5 oder das Feld für die Feiertagssperrzeiten
  5. Feld zum einstellen der allgemeinen Sperrzeiten eines Venue
    Hinweis: Der Grund der Sperre wird im Widget für die Kunden angezeigt (siehe Screenshot darunter)

Sperrzeit

Sperre aufgrund von Veranstaltungen:

Hierzu wählt man bei der Einstellung der Sperrzeit als Art der Sperre „Veranstaltung“ aus und gibt den Namen der Veranstaltung ein.

Diese Veranstaltung wird daraufhin auch im Buchungswidget als Information für eure Kunden angezeigt.

Siehe auch:

Verwandte Artikel