In den Einstellungen deiner Venues im Unterreiter „Abos“ hast du die Möglichkeit Abos für die Online-Buchung zu definieren (siehe Screenshot 1). Screenshot 1: Übersicht der definierten Abos. Anlegen eines Abozeitraums über den „Aktionen“ Button. Über den „Aktionen“ Button (siehe Screenshot 1) hast du die Möglichkeit einen neuen Abo-Zeitraum zu definieren. […]
Kann ein Kunde seine Buchung selbst stornieren?
Wenn ein Kunde bei dem Buchungskalender eingeloggt ist, so kann er (wenn er auf seinen Namen klickt) seine Buchungen einsehen. Wenn du dies in deinen Einstellungen für die Online-Buchung erlaubt hast, so kann ein Kunde seine Buchungen auch stornieren (das gilt auch für Buchungen die du für den Kunden in dem VSM […]
Wie registriert sich ein Kunde?
Wie sich ein Kunde registriert, erfährst du hier.
Wie funktioniert die Online-Buchung für einen Kunden?
Möchte ein Kunde eine deiner Venues oder anderen Angebote buchen, so muss er sich zuerst bei deinem Buchungskalender bei Venuzle registrieren (Screenshot 1). Screenshot 1: Pflichtfelder für die Online-Registrierung eines Kunden Nach der Registrierung erhält der Kunde eine E-Mail mit einem Aktivierungslink um seinen Account bei Venuzle zu bestätigen. Erst […]
Wie kann ich die Online-Buchungsmöglichkeiten für mich anpassen?
Die Online Buchungsmöglichkeiten kannst du unter Venuzle Online einstellen. Individuelle Einstellungen: Für Venues. Für Kurse. HINWEIS: Deine Einstellungen kannst du im Quick Menü unter Widget aus der Kundenansicht überprüfen.
Was passiert bei einer Online-Buchung im Manager?
Wird eine Venue oder ein Kurs online gebucht, musst du die Buchung (falls in den Venue und Kurseinstellungen nicht als „automatisch definiert) die Buchung manuell von dir bestätigt werden. Hier findest du die Einstellungen dafür: Automatische Buchungsbestätigung: Wenn du die „Bestätigungsautomatik“ aktiviert hast, werden Buchungsanfragen automatisch bestätigt und der Kunde […]
Wie kann ich eine Bestätigungsemail verschicken?
Selbst eine Bestätigungsemail zu versenden ist NUR notwendig, wenn ich selbst als Betreiber die Buchung für einen Kunden eintrage. Bucht der Kunde Online, wird diese Email automatisch geschickt. Um die Bestätigungsemail zu versenden, musst du bei der Eingabe der Buchung im oberen Menüband auf das Papierfliegersymbol klicken.
Was ist der Unterschied zwischen einer Buchung und einer Reservierung?
Der Unterschied einer Reservierung zu einer Buchung ist jener, dass eine Reservierung unverbindlich ist und keine Offenen Posten für die Rechnungslegung erzeugt werden. (Das gilt sowohl für Einzelbuchungen als auch für Abo-Buchungen). Buchung: ist verbindlich und muss storniert werden (siehe Screenshot 5) –> erzeugt einen offenen Posten für die Verrechnung Kann […]
Wie kann ich eine neue Buchung anlegen?
Im VSM gibt es mehrere Möglichkeiten eine Buchung oder ein Abo anzulegen. Du kannst das entweder in der Listenansicht der Buchungen, der Kalenderansicht, der Freien Zeiten Ansicht, direkt beim Kunden bei dessen Kundendetails, oder auch im Quick Menü machen. Wie du dann einen Kunden für die Buchung auswählst, die Venue änderst, […]
Wie kann eine Buchung erfolgen?
Eine Buchung kann auf zwei Arten erfolgen: Der registrierte Kunde bucht selbst Online. Wie das für ihn funktioniert findest du hier. Der Kunde meldet sich bei dir und du buchst intern im Venuzle Sport Manager. Die verschiedenen Arten wie du eine Buchung eintragen kannst, findest du hier.