Wie können ausgewählte Buchungen, die von einer Sperre betroffen sind, storniert werden?

Wenn eine Sperre eingegeben wird, z.B. auf Grund eines Turniers, und dadurch Buchungen betroffen sind, die schon vorher gemacht wurden, können ausgewählte betroffene Buchungen storniert werden. Angenommen in einer Woche findet ein Fußballturnier in einem Turnsaal statt und es wurden vorher schon (Abo-)Buchungen durchgeführt, können alle betroffenen Buchungen auf ein Mal storniert werden.

Dafür muss man auf „Einstellungen“ und „Venues“ klicken (Screenshot 1).

Screenshot 1

Danach wählt man die Venue aus, die von der Sperre betroffen ist und klickt auf „Sperrzeiten“. Weiters wählt man dann die betroffene Sperre unter „Details“ aus (Screenshot 2).

Screenshot 2

Danach wähle ich „betroffene Buchungen“ und sehe sofort, welche Buchungen von der Sperre betroffen sind (Screenshot 3).

Screenshot 3

Um nun alle Buchungen, die von der Sperre betroffen sind, zu stornieren, wählt man alle Buchungen aus (links Hakerl setzten). Nun klickt man auf „Aktionen“ und „ausgewählte Termine stornieren“ (Screenshot 4).

Screenshot 4

Danach kann man die Buchung(en) unter „Jetzt stornieren“ wirklich stornieren (Screenshot 5).

Screenshot 5

Am Status „Storniert“ erkennt man, dass die Buchungen storniert wurden und die betroffenen Personen über die Stornierung der Buchung informiert wurden (Screenshot 6).

Screenshot 6