Wie kann man Rechnungen stornieren?

Um eine Rechnung zu stornieren, gibt es zwei Möglichkeiten

1.Variante:

Man klickt im Bereich Kunden auf „Rechnungen“. (Screenshot 1)

Screenshot 1

Hier erhält man dann eine Übersicht von allen offenen Rechnungen. (Screenshot 2)

Screenshot 2

Wenn man nun eine Rechnung stornieren möchte, klickt man unter „Aktionen“ auf das blaue „Status“-Feld und wählt dann „Rechnung auflösen“. (Screenshot 3)

Screenshot 3

Nun ist diese Rechnung nicht mehr unter dem Status „Offen“, sondern unter dem Status „Storniert“ zu finden. (Screenshot 4)

Screenshot 4

2.Variante:

Man klickt auf „Kunden“ und wählt den gewünschten Kunden aus. Im Profil des Kunden klickt man dann auf „Rechnungen“. (Screenshot 5)

Screenshot 5

Unter „Aktionen“ – „Status“ und „Rechnung auflösen“ kann man die Rechnung dann stornieren. (Screenshot 6)

Screenshot 6

Falls die Rechnung aus Versehen storniert wurde, kann man diese unter dem blauen „Status“-Feld und „Rechnung wiederherstellen“ wiederherstellen. (Screenshot 7)

Screenshot 7

Nachdem die Rechnung wiederhergestellt wurde, findet man sie wieder unter dem Staus „Offen“ mit der originalen Rechnungsnummer.