Um eine Rechnung zu stornieren, gibt es zwei Möglichkeiten
1.Variante:
Man klickt im Bereich Kunden auf „Rechnungen“. (Screenshot 1)
Hier erhält man dann eine Übersicht von allen offenen Rechnungen. (Screenshot 2)
Wenn man nun eine Rechnung stornieren möchte, klickt man unter „Aktionen“ auf das blaue „Status“-Feld und wählt dann „Rechnung auflösen“. (Screenshot 3)
Nun ist diese Rechnung nicht mehr unter dem Status „Offen“, sondern unter dem Status „Storniert“ zu finden. (Screenshot 4)
2.Variante:
Man klickt auf „Kunden“ und wählt den gewünschten Kunden aus. Im Profil des Kunden klickt man dann auf „Rechnungen“. (Screenshot 5)
Unter „Aktionen“ – „Status“ und „Rechnung auflösen“ kann man die Rechnung dann stornieren. (Screenshot 6)
Falls die Rechnung aus Versehen storniert wurde, kann man diese unter dem blauen „Status“-Feld und „Rechnung wiederherstellen“ wiederherstellen. (Screenshot 7)
Nachdem die Rechnung wiederhergestellt wurde, findet man sie wieder unter dem Staus „Offen“ mit der originalen Rechnungsnummer.