Mit diesem Service erreichst Du eine noch höhere Kundenzufriedenheit und gleichzeitig wird Dein Verwaltungsaufwand weiter minimiert. Akzeptiere bargeldloses Bezahlen da, wo Deine Kunden sind – und steigere Deine Umsätze!
Wir bieten folgende Zahlungsarten:
Einfach, schnell und sicher – dank eines digitalen Treuhandkontos hast Du keinen Aufwand mit Akzeptanzverträgen mit einzelnen Kreditkartenfirmen oder anderen Zahlungsanbietern. Venuzle übernimmt dabei die komplette Einrichtung und Abwicklung – Online-Zahlung leicht gemacht!
Hinweise zur Zahlung mit Maestro:
Maestro bietet die Sicherheit eines der modernsten und zuverlässigsten Zahlungsmittel weltweit.
Mit den meisten Maestro-Karten kann deine Kundschaft auch online bezahlen, und zwar dann, wenn Sie mit einem CVV-Code, dem dreistelligen Sicherheitscode auf der Rückseite der Karte, ausgestattet ist. Wenn eine Online Zahlung möglich ist, kann die Kundschaft ihre Kartennummer sowie das Ablaufdatum und den CVV-Code in die entsprechenden Felder der Bezahlseite eingeben – also ähnlicher Ablauf wie bei einer Kreditkarte.
Anschließend kommt das Mastercard SecureCode-Verfahren, ein 3D-Secure-Verfahren, zur Verifizierung der Transaktion zum Einsatz. Es handelt sich um einen zusätzlichen Identifizierungsschritt, der den Bezahlvorgang noch sicherer macht.
Wichtig: Die Kundschaft muss sich selbst beim kartenausgebenden Institut erkundigen ob Ihre Karte bereits für Online-Einkäufe gerüstet ist. Nahezu alle neuen Karten sind damit ausgestattet – es kann aber sein dass die Online Bezahlfunktion noch durch die Bank (oder durch die Kundschaft selbst über die BankApp) aktiviert werden muss.
Deine Vorteile:
- Zahlungsprozess vereinfacht
- Buchhaltung optimiert
- Kein Mahnwesen mehr
- Kosten senken
Derzeit können Einzel- oder Abo-Buchungen die deine Kunden im Buchungswidget tätigen, direkt zum Abschluss des Buchungsvorganges bezahlt werden – und eine automatische Rücküberweisung bei Stornos ist selbstverständlich auch möglich. Deine Kunden werden diesen Service lieben!
Die Gebühren für diesen Service betragen 5% der jeweiligen Transaktionssumme.
Was wir für das digitale Treuhandkonto von Dir benötigen:
- Einen offiziellen Ansprechpartner (GF, Obmann, Ansprechpartner in einer Stadt/Gemeinde oder Du selbst)
- Kopie Reisepass/Führerschein und Geburtsdatum zur Bestätigung der Identität des Ansprechpartners
- IBAN und BIC des gewünschten Auszahlungskontos inkl. Nachweis der Inhaberschaft
- GmbH: ein unterzeichneter Gesellschafter-Nachweis (Download) und Firmenbuchauszug
- Verein: Auszug aus dem Zentralen Vereinsregister (ZVR Abfrage) und Statuten
Diese Angaben dienen der Legitimationsprüfung nach Artikel 8 in der 3. EU-Anti-Geldwäsche-Richtlinie für unseren Zahlungsanbieter. Für Umsätze > 2.500 EUR pro Jahr leider notwendig, aber auch das übernehmen wir. Mit diesen Angaben richten wir dann ein digitales Treuhandkonto ein – dies dient dazu, dass wir Zahlungen an Dich entgegennehmen dürfen – die Auszahlung auf Dein Bankkonto erfolgt regelmäßig einmal in der Woche.
Unser Zahlungsanbieter Mangopay verfügt neben einer E-Money Issuer Lizenz für 31 Länder innerhalb des EWR natürlich auch über die entsprechende PCI DSS Zertifizierung und erfüllte sämtliche Auflagen der Finanzdienstleistungsaufsicht. Sämtliche Daten im Zahlungsverkehr sind daher sicher und geschützt.
Für die Bearbeitung der Unterlagen benötigt Mangopay 2 bis 3 Wochen. Plane diese Zeit also in deine Überlegungen ein!
Venuzle nimmt Dich mit in die Zukunft des bargeldlosen Online-Zahlungsverkehrs! Wenn Du noch Fragen hast – wir haben die Antworten!