Online-Belegungsplan

Eine Sportstätte kann im Buchungskalender für Kunden (Buchungswidget) auch den Belegungsplan selbst anzeigen – dann kann der Kunde zwar nicht direkt buchen, aber der Kunde sieht die verfügbaren Einheiten.

Dieser Online-Belegungsplan kann über die Einstellung „Belegungsplan im Voraus“ für jede Sportstätte einzeln eingeschränkt werden – so kann man als Sportstättenbetreiber dies an den eigenen Planungshorizont anpassen.


Einstellung im VSM: Dauer des Online-Belegungsplanes

Falls in einer Ansicht nun mehrere Sportstätten mit unterschiedlich langen Einstellungen für den Online-Belegungsplan zusammen dargestellt werden, richtet sich der Kalender nach der längsten Einheit. Sportstätten, die einen kürzeren Zeitraum definiert haben, zeigen dann jenseits ihres erlaubten Bereiches keine Information über die Belegung mehr an.