Löschen von Kundendaten

Löschen der Kundendaten im Venuzle Sport Manager

Ein Kunde/Mitglied kann nur dann gelöscht werden, wenn dieser noch keine Buchungen hinterlegt hat.

Der Grund dafür ist jener, dass die bereits erzeugten Buchungen (und demnach auch Rechnungen) aus buchhalterischer Sicht nicht einfach aus dem System verschwinden dürfen. Das gilt auch für Buchungen die storniert wurden.

In Zukunft werden wir eine Möglichkeit umsetzen, dass Kunden gelöscht werden können, ihre Buchungsdaten aber aufbewahrt werden (zB. wenn die Abrechnung erst am Ende des Jahres stattfindet, müssen die Buchungssummen etc. im System vorhanden sein).

Löschen der Kundendaten im Widget

Ein Kunde kann sein Profil bei Venuzle selbst jederzeit löschen. Damit verschwindet die Möglichkeit sich mit diesem Profil wieder auf dem Buchungswidget anzumelden (siehe Screenshot 1). Aus oben genannten Gründen verbleibt er aber vorerst bei euch im System als Kunde hinterlegt.

Screenshot 1: Profil kann sein eigenes „Sportprofil“ löschen