Im Venuzle Buchungswidget kann ein Sportler nicht nur Kurse online buchen, sondern diese auch stornieren. Die Regeln dazu stellt der Partner im VSM über *Einstellungen/Venuzle Online/Tab: Kurse* ein.
Es gibt drei Varianten:
keine Online-Stornierung
In diesem Fall muss der Sportler direkt mit dem Betreiber Kontakt aufnehmen, eine Stornierung ist nur im Venuzle Sports Manager möglich.
x Tage vor Beginn des Kurses
Hier gilt das Datum Kursbeginn – eine wählbare Anzahl von Tagen vor Kursbeginn ist ein Online-Storno möglich, danach kann der Kunde nicht mehr direkt im Venuzle Buchungswidget stornieren, sondern muss sich direkt an den Betreiber wenden.
Spätestens zu Kursbeginn ist also das Storno online nicht mehr möglich.
x Tage nach Buchung
In diesem Fall zählt das Datum des Buchungsvorgangs, nicht der Beginn des Kurses. Bei „14 Tage nach Buchung“ lässt sich ein Kurs in dieser Zeitspanne online storniern – aber nur bis zum ersten Termin.
Ab dem Tag des ersten Kurstermines lässt sich ein Kurs *nicht mehr* online stornieren.