Kundenreiter Übersicht:
Die Kundenverwaltung beinhaltet sämtliche Informationen zu Privatkunden / Schulen / Vereinen und hinterlegt jedem Kunden mit den zugehörigen Informationen zu den jeweiligen Buchungen / dem Schriftverkehr und den Rechnungen.
Wichtig: Es können nur Kunden kontaktiert werden, die auch Daten hinterlegt haben. Kunden, die sich im Widget (Buchungskalender) registrieren und deren Mail noch nicht im System ist, werden als neue Kunden angezeigt. Sollte sich ein und derselbe Kunde mehrmals mit verschiedenen E-Mail Adressen registrieren, werden entsprechend viele Konten angelegt, welcher vom Betreiber zusammengefügt werden können. Dies liegt daran, dass das System nach E-Mail Adressen filtert.
- Name der aktuellen Menüansicht
- Dropdownmenü der einzelnen Kunden/Kundengruppen
- Einteilung der einzelnen Typen
- Neuen Kunden anlegen
- Anzahl der angezeigten Einträge und
Aktionsbutton, welcher folgende Punkte beinhaltet:- Neuen Kunden anlegen
- E-mail an ausgewählte Kunden schicken
- E-mail an alle Kunden schicken
- SMS an ausgewählte Kunden
- SMS an alle Kunden
- Alle Kunden exportieren
- Suchfeld mit Filteroption
- Seitennavigationsleiste
- Kundenname
- Mitgliedssymbol (Unterscheidung zwischen Mitglied und keinem Mitglied)
- Typ (Verein, Privat etc.) – je nach in Punkt 3 getroffenen Einstellung
- Telefonnummer des Kunden
- Nummer des Zentrales Vereinsrigisters, falls notwendig
- Details – Beim Draufklicken kann man den Kunden bearbeiten
- E–Mail und SMS an den Kunden schicken
Tipp:
Durch überstreichen des Kunden-/Vereinsnamens mit dem Cursor erhälst du Informationen zu den zugewiesenen Kundengruppen und durch Überstreichen der Telefonnummer weitere Informationen zum Kunden.