Kundendetails – Guthaben

Wenn du einem Kunden ein Guthaben zuweisen möchtest, dann kannst du das im Reiter „Guthaben“ bei den Kundendetails machen (siehe Screenshot 1).

Dieses Guthaben wird dem Kunden dann bei seinen Buchungen angerechnet (egal, ob dieser online bucht oder du die Buchung selbst im VSM anlegst).

Screenshot 1: Kundendetailansicht – Reiter „Guthaben“

Kunden – Guthaben:

  1. Aktuelles Guthaben des Kunden
  2. Aktionsfeld – Euro Guthaben: Hier kannst du einen Betrag addieren oder auch subtrahieren. In einem eigenen Fenster kannst du dann den „Grund“ des Guthabens definieren. Alle Änderungen die du hier vornimmst werden im „Guthabenverlauf“ dokumentiert
  3. Aktionsfeld – Stundenguthaben: Hier kannst du manuell Minutenguthaben addieren oder subtrahieren (Hinweis: eine automatische Verrechnung mit Minutenguthaben funktioniert nicht)
  4. Im Feld 6 wird jeweils entweder nur der Verlauf der Euro Guthabens oder der Verlauf des Minutenguthabens angezeigt. Hier werden alle Aktionen (Guthaben aufgeladen/abgezogen/verrechnet) dokumentiert
  5. In diesem Feld kann ein Gutschein eingelöst werden.
  6. Verlaufsfeld des Guthabens

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