Kundendetails – Rechnungen

Rechnungen:

In der Rechnungsansicht werden alle Rechnungen des Kunden gesammelt, um den Überblick zu bewahren. Warnungen, wenn das Zahlungsziel überschritten ist, werden visualisiert. Wurde die Rechnung noch nicht versendet, so ist ihr Status „Offen“. Nach dem Versenden der Rechnung erhält diese den Status „Prüfen“ und erst nach Bestätigung des Zahlungseingangs (Punkt 8) wird diese als „Bezahlt“ markiert. Überschreitet ein Kunde das Zahlungsziel, so erhält er/sie den Status „Fällig“. Je nach Einstellungen wird er manuell oder automatisch gemahnt.

  1. Rechnungsreiter mit dazugehörigem Kundennamen
  2. Aktionsfeld
  3. Suchfeld nach:
    •  Rechnungsnummer
    • Name
    • UID
    • ZVR
  4. TypeneingabeVenue oder Kurs
  5. Rechnungsstatus:
    • Alle
    • Offen
    • Bezahlt
    • Fällig
    • Storniert
  6. Aktionsfeld
  7. Aktionen für Ausgewählter Rechnungen durchführen:
    • Als Bezahlt markieren
    • Ausgangsdatum setzen
    • Versenden
    • Drucken
    • Auflösen
    • Freie Rechnung erstellen
  8. Details – Kunden- und Rechnungsdetails erscheinen.
    PDF der Rechung erstellen
    Status der Rechnung anpassen

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