Venue Einstellungen

Einstellungen Venues:

Hier kannst du definieren, wie Kunden die ausgewählte Venue buchen können. Weiters findest du hier Einstellungen bezüglich einer Venue-spezifischen Rechnung und der Online-Anzeige deiner Venue auf deinem Buchungskalender.

  1. Auswahl des zu bearbeitenden Venue
  2. Rechnungseigenschaften – Hier kannst du den Rechnungs-Prefix definieren, sowie die Kostenstelle und das Konto. Der Prefix steht an am Anfang jeder Rechnungsnummer die diese Venue betrifft.
  3. Kalenderdarstellung
  4. Online-Buchungseinstellungen – Hier kannst du einstellen, ob dein Venue auf deinem Buchungskalender/Widget sichtbar ist. Weiters kannst du definieren, ob Einzel- und/oder Abobuchungen erlaubt sind. Die Einstellungen zum Anlegen von Abos findest du hier.
  5. Hier kannst du definieren, ob jeder oder nur deine Mitglieder diese Venue buchen dürfen und ab welcher Tageszeit die Venue für Online-Buchungen zur Verfügung steh.
  6. Mindestbuchungszeit und Buchungsschritt definieren die Mindestdauer einer Buchung und in welchem Minutenintervall die Buchung dann verlängert werden kann (Wenn die Mindestbuchungsdauer 60 min und die Buchungsschritte mit 30 min definiert sind, ergibt das folgende Buchungsmöglichkeiten 60/90/120/150min usw)
  7. Hier kannst du einstellen, wie weit im Voraus deine Kunden in den Buchungskalender einsehen können.
  8. Sonstige Einstellungen – Hier können ein individueller Buchungsbestätigungstext sowie wichtige Buchungsinfos hinzugefügt werden
  9. Buchungsbeschränkungen – Definiere Einschränkungen für Online-Buchungen, die über das Widget/Portal erfolgen. So kannst du zB Wochenendbuchungen regulieren und generelle Vorlaufzeiten für Buchungen definieren bis wann ein Kunde buchen muss/kann, um einen gewünschten Termin zu erhalten.

Siehe auch:

Verwandte Artikel