Zimmerverwaltung – Einstellungen

Hinweis: Dieses Modul ist nicht standardmäßig in jedem VSM aktiviert. Um diese Funktion zu aktivieren bedarf es einer Abstimmung mit Venuzle. Bei Fragen kontaktiere uns bitte über Intercom.

Um die Zimmern richtig verwalten zu können, müssen diese zuerst angelegt werden.

Unter „Einstellungen“ und „Zimmerverwaltung“ können die Zimmerkategorien festgelegt werden. (Screenshot 1)

Screenshot 1

Wählt man unter Aktionen „neue Zimmerkategorie“, kann eine neue Zimmerkategorie, wie z.B. Doppelzimmer oder Einzelzimmer, festgelegt werden. (Screenshot 2)

Screenshot 2

Weiters muss/kann man dann eine Bezeichnung, eine Beschreibung, die Anzahl der Gäste, den Preis pro Zimmer und den USt-Satz auswählen. (Screenshot 3)

Screenshot 3

Nachdem diese Daten gespeichert wurde, kann man unter „Zimmer“ – „Aktionen“ – „Zimmer hinzufügen“ alle Zimmern in dieser Kategorie hinzufügen. (Screenshot 4)

Screenshot 4

Hat man alle Zimmerkategorien mit den dazugehörigen Zimmern angelegt, kann man diese nun im Buchungskalender sehen. Wie eine Buchung funktioniert, erfährst du hier.